Ausbildungsplatzbörse "'S pressiert" in dritter Auflage

18.07.2018

Bereits zum dritten Mal trägt „`S pressiert – Die Ausbildungsplatzbörse für Kurzentschlossene“ dazu bei, unbesetzte Ausbildungsplätze zum Ausbildungsbeginn in letzter Minute zu besetzen. Vertreten waren Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. „Die Arbeitgeber im Landkreis Ludwigsburg suchen weiterhin sehr intensiv nach Nachwuchskräften. Angesichts dieser guten Lage am Ausbildungsmarkt rate ich den Bewerbern zum Einstieg in die duale Berufsausbildung, die ein hervorragendes Sprungbrett für die weitere Karriere ist und viele Optionen bietet.“ erklärt Martin Scheel, Leiter der Agentur für Arbeit Ludwigsburg. „Mit der Ausbildungsmesse „`S pressiert“ wollen wir dazu beitragen, dass die Jugendlichen und die Betriebe mit einer klaren Ausbildungsperspektive in die Ferienzeit gehen.“

Die Vorstellung freier Ausbildungsstellen, Beratung zu verschiedenen Berufsbildern sowie ein Bewerbungsmappencheck fanden auf der Messe großen Anklang. IHK, Jobcenter und Arbeitsagentur standen für alle Fragen rund um den Einstieg in die Ausbildung zur Verfügung und halfen Unternehmen und Ausbildungsinteressierte zusammen zu bringen.