Aktionswoche zur Inklusion von Menschen mit Behinderungen in den Arbeitsmarkt

20.09.2017

Vom 27. November bis 01. Dezember veranstaltet die Fachkräfteallianz Region Stuttgart die 2. Aktionswoche zur Inklusion von Menschen mit Behinderung in den offenen Arbeitsmarkt.

Die Aktionswoche ermöglicht es Menschen mit Einschränkungen Unternehmen in der Region zu besuchen und ins Gespräch zu kommen.

Teilnehmen können Unternehmen aus der Region Stuttgart, die Interesse am Austausch haben sowie Menschen mit Behinderungen, die Interesse haben in Betriebe hineinzuschnuppern.

Die Unternehmen können Tag und Dauer der Besuche individuell festlegen. Die Planung und Vorbereitung des Besuchs findet dabei gemeinsam mit der Fachkräfteallianz Region Stuttgart statt, um passende Unternehmen und Besucher zusammenzuführen und die Termine zu gestalten.

Die Teilnahme ist kostenlos und die Besucher sind versichert.

Näheres unter fachkraefteallianz.region-stuttgart.de